Häufige Fragen

Welche Daten kommen auf das Notfallarmband?

Es macht Sinn, dass auf das Notfallarmband folgende Informationen draufkommen:

  • Name
  • Telefonnummer einer Kontaktperson
  • Blutgruppe
  • Infos zu Allergien oder Krankheiten
  • Evtl. Versicherungsnummer, Krankenkassennummer
  • Evtl. Adresse

Aus welchem Material ist das Notfallarmband?

Das Armband besteht aus flexiblem und hypoallergenem Silikon (Gummi). Es werden dabei nur Stoffe verwendet, welche keine Allergien oder Hautreizungen hervorrufen. Mehr Infos gibt es hier

Wie kommen meine Daten auf das Armband?

Die Informationen werden mit einem Laserverfahren in das Armband eingraviert, ohne zusätzliche weisse Farbe (siehe Datenschutz)

Was ist sonst noch auf dem Armband?

Neben der Gravur wird auf das Notfallarmband noch das Logo von notfallarmband.ch gedruckt.

Warum ist das Logo von notfallarmband.ch so dominant auf dem Armband?

Der weisse Schriftzug ist gedacht als Hingucker. Schliesslich soll das Notfallarmband in einer heiklen Situation auch schnell erkannt werden.

Welche Farben sind möglich?

Das Notfallarmband können Sie in den Farben Himbeer-Rot, Dunkelblau oder Dunkelgrau/Schwarz bestellen.

Welches ist die richtige Grösse für mich?

Die Armbänder gibt es in den Grössen XXS für kleinere Kinder bis zu L für grosse Erwachsene. Unser PDF zur Grössenbestimmung hilft Ihnen dabei, die passende Grösse zu finden. Drucken Sie es aus, schneiden Sie das Musterarmband aus und testen Sie es gleich am eigenen Handgelenk.

Wie viel kostet das Armband?

Angaben zu Preisen und Versandkosten finden Sie hier

Wie kann ich bezahlen?

Bestellungen können bei notfallarmband.ch ausschliesslich per Rechnung getätigt werden. Alternativ kann der Betrag bei einer eventuellen Abholung auch bar beglichen werden (keine Kredit- oder Debitkarten)

Wie lange dauert die Produktion?

Die Produktion dauert in der Regel 1 – 2 Arbeitstage.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand mit der Schweizer Post (A-Post) dauert im Normalfall 1 Arbeitstag.

Kann ich mein Armband auch abholen?

Die Bestellung kann auch in Eschenbach, Luzern, abgeholt werden. Wählen Sie dazu beim Bestellen «Abholung» an. Bezahlen können sie gleich bar (keine Kredit- oder Debitkarten) oder auf Rechnung.

Was geschieht mit meinen Daten nach der Produktion?

Ihre Daten werden in einem passwortgeschützten Verzeichnis auf einem Server in unserem Hause gespeichert. Die Daten werden erst nach einer gewissen Zeit gelöscht, da wir so die Möglichkeit erhalten, dass der Kunde ein Armband nachbestellen kann, ohne die Daten nochmals neu zu erfassen. Die Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben. Mehr Infos gibt es hier

Mein Armband weist Mängel auf. Was muss ich tun?

Melden Sie sich umgehend bei unserem Kundendienst, telefonisch unter 041 449 50 60 oder per E-Mail unter [email protected].

Wo werden die Armbänder produziert?

Die Notfallarmbänder werden in der Schweiz produziert von der Oetterli Druck AG aus Eschenbach, Luzern.